Nürnberger Start-Up sorgt für Spannung in der Stadt

• Ausgeklügelte Fälle mit handgefertigten Beweismitteln müssen gelöst werden
  • Aufwendige Vorbereitung für die zahlreichen abwechslungsreichen Aufgaben
  • Über 70 Events mit Privat- und Firmenkunden wurden bereits durchgeführt

Man könnte meinen, sich mit seinen Freunden in einem Café zu treffen und zu plaudern sei out. Heute muss es etwas ganz besonderes sein, spannend, mit viel Action und kurzweilig. Darum haben auch Escape Rooms im letzten Jahr einen regelrechten Boom erfahren. Die Menschen suchen nach einer Herausforderung, möchten sich selbst und ihren Freundeskreis noch besser kennenlernen.

Eine ganz besondere Möglichkeit, obendrein auch noch die Stadt besser kennen zu lernen bietet das Nürnberger Start-Up Urban Challenge. Die beiden Gründer Vanessa Koch und Nick Schrödinger verbinden in ihrem Eventkonzept „Urban Crime“ Elemente aus Escape Rooms und Geocaching zu einem spannenden Kriminalfall. Besonders auf Interaktivität wird ein hoher Stellenwert gelegt, so müssen die Teilnehmer stets Ausschau nach versteckten und handgefertigten Beweismitteln halten und diese sichern. Auch greifen die Ermittlungsleiter aktiv in das Spielgeschehen ein.

Teilnehmer beim Teamevent in Nürnberg

Am Tatort angekommen müssen knifflige Rätsel gelöst werden. Und Tatorte gibt es viele! „Jeder Fall muss mit einer völlig anderen herangehensweise gelöst werden, keiner gleicht dem anderen.“ berichtet Vanessa stolz. Nick ergänzt hierzu: „Die Teilnehmer haben einen riesen Spaß mit den abwechslungsreichen Aufgaben. Wir haben sogar mit Geschäften in der Innenstadt Partnerschaften schließen können, so dass das Event noch realer wird.“.

Die Idee für dieses Konzept kam den beiden gebürtigen Nürnbergern, als sie vor über einem Jahr eine Schnitzeljagd für sich selbst organisiert haben. „Nachdem so viele abwechslungsreiche Aufgaben erstellt wurden, dachten wir, dass diese Ideen auch anderen Spaß machen werden!“, so Vanessa. So wurde das Konzept perfektioniert, eine Firma gegründet und im ersten halben Jahr bereits über 70 Events durchgeführt.

Termine für das Event können von den Teilnehmern frei gewählt werden. Die Events mit mindestens 1,5 Stunden reiner Spielzeit kosten pro Person ab 37,99 € inkl. MwSt. und sind im Internet unter www.my-urban-challenge.de buchbar.

Kontakt für Rückfragen:Nick Schrödinger
nick@my-urban-challenge.de