Glückliche Teilnehmer im STAR FM Studio

erfolgreiches teamevent star fm nürnberg challenge

Am 9. August 2019 war es soweit: Die STAR FM Nürnberg Challenge

Im Juli hatten wir zusammen mit Frankens Rocksender #1 dazu aufgerufen, euch für die STAR FM Nürnberg Challenge anzumelden. Einige mutige Hörer haben den Sprung ins Ungewisse gewagt und haben sich angemeldet. Zwei Gewinner durften sich dann ihre Truppe zusammenstellen, mit der sie dann gegen das gegnerische Team antreten. Nachdem es eine spontane Absage eines Teams gab (die Spannung war wohl nicht mehr auszuhalten ;)) gab es erneut einen Aufruf, sich anzumelden. In kurzer Zeit waren dann auch die freien Plätze wieder belegt und die Challenge konnte starten.

Melanie, Morning-Show Moderatorin und Sabine vom STAR FM Team waren ebenfalls vor Ort um die Teilnehmer in Empfang zu nehmen. Nach der Einweisung durch unsere Ermittlungsleiter ging es dann auch direkt los: Die Teilnehmer starteten in das spannendste Teamevent Deutschlands. Dieses mal jedoch mit anderen Regeln. Denn heute mussten alle Rätsel gelöst werden, ehe am Ende ein großer Fall im STAR FM Studio auf die Teilnehmer wartet.

Spannung bis zum Schluss

Bis zum Ende war es spannend. Die Teams lieferten sich einen Kampf um Schnelligkeit und Cleverness. Am Ende schaffte es das spätere Gewinnerteam zuerst in das STAR FM Studio. Das zweite Team folgte kurze Zeit danach und hatte zu diesem Zeitpunkt ein Rätsel mehr gelöst. Dennoch blieb der erste Versuch nun beim erst platzierten Team: Ein Tresor musste geknackt werden. Denn in ihm befindet sich die Festplatte mit allen Songs des Senders. Die Teilnehmer geben einen Code ein und… vergebens. Der Tresor lässt sich keinen Zentimeter öffnen.

Das zweite Team versucht nun unter Zeitdruck die Kombination zu erarbeiten. Sie sind sich sicher, die richtige vierstellige Kombination zu kennen. Doch: Auch bei ihrem ersten Versuch bleibt der Tresor geschlossen. Das erste Team hatte nun ausreichend Zeit, sich eine andere Herangehensweise auszudenken. Und diese sollte vom Erfolg gekrönt sein: Beim zweiten Versuch lies sich der Tresor öffnen, die Festplatte konnte an die STAR FM Moderatoren übergeben werden. Der Fall ist gelöst und unter Applaus wurden die Medaillen an das Siegerteam überreicht.

Unmittelbar nach der gewonnenen Challenge durfte Dino, der Anführer des Siegerteams, live On-Air über seinen Sieg berichten. Den ganzen Beitrag findet ihr etwas weiter unten zum Nachhören.

Wir gratulieren beiden Teams zu den herausragenden Leistungen und bedanken uns für die Teilnahme. Das gesamte Urban Challenge Team hatte viel Spaß bei der Vorbereitung und Durchführung der Challenge. Ein großes Dankeschön geht auch an Sabine vom STAR FM Team.

Möchtest auch du ein spannendes Teamevent zu deinem Wunschtermin buchen? Dann klicke jetzt oben den Button “Event anfragen”!