Erstes Event angekündigt: Es wird kriminell

Autoschieber, Mörder und Erpresser…

Wer erinnert sich noch an das Intro zur RTL Serie “Alarm für Cobra 11” aus dem Jahr 1996?  Sich dieses Intro mit der markanten Melodie und mittlerweile veralteten Polizeifahrzeugen noch einmal auf YouTube anzuschauen weckt vielleicht bei dem ein oder anderen noch Kindheitserinnerungen. In der Serie – die auch heute noch ausgestrahlt wird – wurden zwei Polizisten bei der täglichen Routinearbeit begleitet – mehr oder weniger. Denn ohne mindestens fünf Explosionen pro Folge ging nichts. Alles ein bisschen übertrieben. Aber irgendwie cool. Fast so cool wie unser neues Krimi Event!

Die Serie zeigte uns, dass Ermittlungsarbeiten der Polizei alles andere als langweilig und eingestaubt sein können. Wenn auch in einem sehr überdrehten Rahmen… Wir von Urban Challenge liefern euch das deutlich realitätsnäher: Unser Krimi Event kommt. Es hört auf den spektakulären Namen Urban Crime und ist bereits über das Menü auf dieser Seite aufrufbar. Alternativ könnt ihr auch gerne hier klicken.

Was kann man von einem Krimi Event erwarten?

Spiel, Spaß und Spannung! Wem Geocaching zu langweilig ist, keine Lust auf Geschichte hat und alle Escape Rooms seiner Stadt bereits durchgezockt hat, auf dem wartet die nächste Herausforderung: Das Krimi Event Urban Crime.

Zuerst wird das Event in Nürnberg zu buchen sein. Selbstverständlich bleiben auch andere Städte nicht außen vor – so wird das Krimi Event sukzessive auch in den weiteren Städten buchbar sein. Das wird jedoch noch durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen. Denn der Anspruch von Urban Challenge ist es, kein Event wie das andere zu gestalten. Daher müssen für jede Stadt andere Fälle geschrieben werden.

Beim Krimi Event Urban Crime (u.a. verfügbar in Nürnberg) werden die Teilnehmer in Teams eingeteilt. Zusammen suchen sie dann die verschiedensten Tatorte auf, suchen Hinweise, stellen Beweismittel fest und kombinieren die erhaltenen Informationen zur Lösung der Rätsel.

Passender Schwierigkeitslevel für jeden

Das Spektrum bei derartigen Events reicht regelmäßig von lockeren Teilnehmern (Junggesellenabschiede, Geburtstage etc.) bis hin zu ehrgeizigen Wettbewerbern (Private- & Firmenevents). Damit das Krimi Event Urban Crime auch jedem Anspruch gerecht wird, gibt es dies in 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsleveln. Angefangen beim Level “Die drei ???” mit vermehrt Teamaufgaben über den Level “Sherlock Holmes” mit schwierigeren Rätseln, bis hin zur Königsdisziplin: Der Schwierigkeitslevel “CSI”. In diesem höchsten Level lösen die Teilnehmer nicht wie in den anderen Leveln mehrere voneinander unabhängige Einzelaufgaben. Vielmehr wird ein einziger, großer Fall gelöst. Jede Station die das Team anläuft hängt also mit den vorhergehenden zusammen. Zur Lösung ist es erforderlich, um die Ecke zu denken und die Teillösungen vergangener Tatorte miteinander zu kombinieren.

Sollte es während dem Krimi Event zu Schwierigkeiten kommen, stehen aber natürlich jederzeit unsere Guides bereit, um den Teilnehmern per Telefon weiterzuhelfen. Mit Frust müssen unsere CSI Experten zwar umgehen können, der Spielspaß soll aber natürlich erhalten bleiben.

Wenn auch ihr Lust bekommen habt, einmal in die Fußstapfen von Ermittlern zu treten (aber “leider” ohne Explosionen wie bei der Autobahnpolizei von Cobra 11), dann schaut doch unter Urban Crime mal vorbei und bucht anschließend euer Event.

2018-05-03T22:07:31+00:00