Erste Eventstadt bekannt – Urban Challenge startet in Nürnberg

Ausflüge an die Kaiserburg Nürnberg

Frankenmetropole Nürnberg darf sich freuen

Die Katze ist aus dem Sack: Jetzt ist bekannt, in welcher Stadt die ersten Events von Urban Challenge stattfinden werden: Als erstes kommt Franken in den Genuss der Events: Urban Challenge startet in Nürnberg.

Nick, einer der Gründer von Urban Challenge äußerte sich du der Entscheidung so: “Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Frankenmetropole Nürnberg das beste Umfeld für unser junges Unternehmen bietet. Die Stadt zählt nicht zu den Großstädten wie Berlin oder München, bietet dennoch einen großen Markt. Und mit den Städten, die in der direkten Umgebung liegen, wie etwa Fürth, Erlangen, Lauf, aber auch Schwabach, Roth und Ansbach haben unsere Events auch ein großes Einzugsgebiet. Zudem bietet die lange Geschichte der Stadt Nürnberg eine gute Vorlage für so manches Event.” Ebenfalls begeistert zeigt er sich von der malerischen Altstadt Nürnbergs, was den Teilnehmern jedes Events eine einzigartige Atmosphäre garantiert.

Nun geht es an die Entwicklung

Sich für die erste Stadt zu entscheiden, in der die Events stattfinden, ist ein wichtiger Schritt. Aber nun geht es erst einmal ans eingemachte: Die Events müssen entwickelt werden. Die Macher von Urban Challenge legen sich für jede Stadt neu ins Zeug: Kein Event soll dem anderen gleichen und kein Event in einer Stadt soll Erinnerungen an ein Event in einer anderen Stadt wecken. Es gilt also nun Fakten über Nürnbergs Geschichte zu recherchieren, geeignete Locations festzumachen und Partner in Nürnberg zu finden. Denn ein wichtiger Bestandteil aller Events ist die Überraschung aller Teilnehmer mit unvorhergesehenen Aktionen.

Welche Partner dies in Nürnberg sein werden, lässt sich ab Sommer 2018 feststellen. Dann soll das erste Event in Nürnberg buchbar sein.

Ausweitung geplant

Fest steht bereits eins: Nürnberg wird noch lange nicht die letzte Stadt sein, in der die Events von Urban Challenge stattfinden werden. Eine Ausweitung ist bereits geplant. Aller Voraussicht nach werden weitere Städte im Umkreis von Nürnberg in den Genuss kommen. Derzeit sind Städte wie Bamberg und Würzburg im Gespräch. Sobald sich hier spruchreife Pläne abzeichnen, werdet ihr es auf unserer News-Seite erfahren.

2018-09-17T01:07:33+00:00