Fiktion und True Crime: Die Grenzen verschmelzen im „Urban Crime Extreme“

  • Eine moderne Story, Beweismittel und echte Schauspieler warten im neuesten Eventkonzept auf die Teilnehmer
  • Elemente aus einer klassischen Schnitzeljagd und Escape Room werden vereint

Die Ermittlerin Jennifer Rohn wurde damit beauftragt, den Mord an zwei Menschen aufzuklären – nun wurde auch sie ermordet. Alles was zurückbleibt ist ihr Notizbuch. Das klingt nach einem spannenden Kriminalfall, von dem ein normaler Bürger höchstens etwas in den Medien erfährt. Nun kann er aber auch mitten drin sein und aktiv an den Ermittlungen teilnehmen: Das neueste Eventkonzept des Nürnberger

Start-Ups Urban Challenge macht es möglich!

In einem rund 3 Stunden andauernden Event tauchen die Teilnehmer tief in die Story ein. Was hat es mit dem hinterlassenen Notizbuch auf sich? Lässt das private Handy der Ermittlerin weitere Schlüsse zu? Und wenn ja, wie lautet der Code zum entsperren? Eine spannende Schnitzeljagd mit etlichen Wendungen führt die selbst ernannten Ermittler durch die Nürnberger Altstadt.

Nick Schrödinger, Geschäftsführer der Urban Challenge UG erzählt: „Unsere Konzepte stellen stets einen modernen Mix aus den Elementen Schnitzeljagd und Escape Room dar. Zudem haben wir einen hohen Anspruch an die Geschichte, die dabei erzählt wird.“

Das Konzept mit dem Namen „Urban Crime Extreme“ richtet sich hauptsächlich an Gruppen von Erwachsenen ab 18 Jahren. Neben Junggesellenabschieden zählen vor allem Betriebsausflüge und Firmenfeiern zu den am häufigsten nachgefragten Anlässen. Mitmachen kann jeder, die Preise pro Person starten ab 47,90 € inkl. MwSt..

Für diesen Preis erwarten die Teilnehmer auch mehrere Schauspieler, die während des Events zum Einsatz kommen und das Event zu einem spannenden Erlebnis machen.

Bisher ist das Event exklusiv in Nürnberg verfügbar, geplant ist eine Ausweitung in weitere bayerische Städte im Herbst dieses Jahres. Termine können ab sofort auf der Homepage des Anbieters unter www.my-urban-challenge.de angefragt werden.

Kontakt für Rückfragen:Nick Schrödinger
0911/47712522
nick@my-urban-challenge.de
www.my-urban-challenge.de/presse
Pressebilder: www.my-urban-challenge.de/pressefotos