Häufig gestellte Fragen2018-06-18T20:45:05+00:00

Häufig gestellte Fragen

Ist deine Frage nicht dabei? Kontaktiere uns!

Kann ich auch am Eventtag in Bar bezahlen?2018-03-03T22:22:40+00:00

Nein, wir können dir leider keine Barzahlung am Eventtag anbieten.

Kann ich ein gebuchtes Event auch absagen?2018-03-28T10:57:08+00:00

Ja, du kannst deinen Vertrag mit uns jederzeit kündigen.

Für die Vorbereitung deines Events entstehen uns jedoch bereits Kosten. Das können je nach Event-Konzept Kosten für involvierte Partner oder die Vorbereitung von Material sein. Hier sind wir auch von den Widerrufsbedingungen unserer Partner abhängig. In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln wir die Storno-Kosten wie folgt:

Bei einem Rücktritt…

  • 79-60 Tage vor Leistungsbeginn 30% des Rechnungsbetrags
  • 59-31 Tage vor Leistungsbeginn 40% des Rechnungsbetrags
  • 30-15 Tage vor Leistungsbeginn 60% des Rechnungsbetrags
  • 14-5 Tage vor Leistungsbeginn 80% des Rechnungsbetrags

Bei einem späteren Rücktritt wird der gesamte Leistungspreis fällig.

Möchtest du ein Event stornieren, dann kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.

Kann ich meinen Hund zum Event mitbringen?2018-03-19T18:18:08+00:00

Alle unsere Events finden unter freiem Himmel statt. Daher sind auch alle Vierbeiner gern Willkommen.

Kann man bei euch auch Gutscheine erwerben?2018-09-08T18:24:55+00:00

Na klar! Wenn du ein Event verschenken möchtest, du aber noch nicht weißt welches Event-Konzept oder welcher Tag am besten passt, stellen wir dir gerne einen Gutschein aus. Der Beschenkte kann dann frei aus unserem Portfolio wählen und gibt bei der Buchung einfach nur den Gutscheincode an.

Du kannst einen Gutschein zu deinen Wunschbetrag (zwischen 5,-€ und 500,- €) erstellen lassen. Ein weiterer Vorteil: Der Gutschein wird direkt nach der Bezahlung ausgestellt und du kannst ihn sofort ausdrucken, oder den beschenkten per Mail zukommen lassen.

Hier gelangst du zum Gutscheinportal.

Die Bezahlung erfolgt über eine unserer bekannten Zahlungsmöglichkeiten: SOFORT Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Bitcoin oder Banküberweisung (längere Bearbeitungszeit)

Sind eure Events barrierefrei?2018-07-10T13:13:17+00:00

Grundsätzlich ja. An all unseren Events kann auch mit einem Rollstuhl u. ä. teilgenommen werden. Die Events finden stets unter freiem Himmel statt. Es ist natürlich möglich, dass ein kleiner Umweg nötig wird, um von einer Station zur nächsten zu gelangen. Aber grundsätzlich sind alle Stationen leicht zugänglich.

Wenn ihr ein Event wünscht, bei dem besonders auf Barrierefreiheit geachtet werden soll, könnt ihr das bei der Buchung angeben. Gerne erstellen wir euch ein Event, welches speziell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wann muss das Event bezahlt werden?2018-07-10T13:24:32+00:00

Nachdem ihr unter “Event anfragen” ein unverbindliches Angebot angefordert habt, erhaltet ihr innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Dieses enthält auch einen Preis sowie einen Buchungscode.

Damit ist noch nichts passiert. Möchtet ihr nun euer Event fest buchen, sodass wir mit den Vorbereitungen beginnen, könnt ihr dies mit eurem Buchungscode im Kundencenter machen. Hier ist dann die Zahlung des Gesamtbetrags erforderlich. Diese verbindliche Buchung und Bezahlung muss spätestens 14 Tage vor Eventbeginn durchgeführt werden.

Bitte beachtet: Erst wenn ihr die Buchung und Zahlung im Kundencenter vorgenommen habt, beginnen wir mit der Vorbereitung eures Events.

Was hat es mit den unterschiedlichen “Paketen” auf sich?2018-03-29T13:00:48+00:00

Jedes Event kann mit unterschiedlichen Paketen gebucht werden. Diese unterscheiden sich sowohl vom Inhalt als auch vom Preis. Beim kleinsten Paket ist die Spielzeit meist kürzer als beim mittleren. Im größten Paket ist meist eine Schlecht-Wetter-Versicherung sowie die Möglichkeit, einen eigenen Start- und Zielort auszuwählen inklusive.

Eine genaue Beschreibung der Pakete ist auf den jeweiligen Event-Seiten zu sehen, z. B. bei Urban Crime.

Was sind Challenge Points?2018-03-28T10:55:56+00:00

Der Challenge Point ist die Währung unseres Bonussystems. Bei jeder Eventbuchung werden deinem Kundenkonto Challenge Points gutgeschrieben. Wie viele, das hängt immer vom Preis deines Events ab. Du siehst jedoch immer vor der Buchung wie viele Challenge Points dir gutgeschrieben werden, gleich nachdem du den Buchungscode im Kundencenter eingegeben hast.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?2018-03-28T10:56:16+00:00

In unserem Kundencenter stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Banküberweisung
  • SOFORT Überweisung
  • PayPal
  • Bitcoin
  • Kreditkarte
Wie alt muss ich mindestens sein, um bei einem Event mitzumachen?2018-09-17T01:06:19+00:00

An unseren Events dürfen nur volljährige Personen selbstständig teilnehmen.

Minderjährige Teilnehmer müssen während des gesamten Events von einem Erziehungsberechtigten begleitet und beaufsichtigt werden. Alternativ kann die Aufsichtspflicht auch übertragen werden, hierzu ist die Unterzeichnung eines Formulars von allen Erziehungsberechtigten erforderlich. Dieses Formular kann hier heruntergeladen werden.

Wir als Anbieter übernehmen zu keiner Zeit die Fürsorge- oder Aufsichtspflicht!

Wie buche ich mein Event?2018-07-10T13:16:03+00:00

Stelle uns unter dem Menüpunkt “Event anfragen” eine unverbindliche Anfrage.

Unser Team bearbeitet diese so schnell wie möglich. Anschließend erhältst du von uns eine Nachricht, ob das Event an deinem gewünschten Termin wie von dir geplant durchgeführt werden kann und wir nennen dir unseren Preis. Nun kannst du dich entscheiden, ob du unser Angebot annehmen und das Event verbindlich buchen möchtest.

Wenn du das Event im nächsten Schritt verbindlich buchen möchtest, gibst du einfach den Buchungscode aus unserer Antwort E-Mail im Kundencenter ein. Dort kannst du noch einmal in aller Ruhe alle Daten überprüfen und dich für eine der zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten entscheiden.

Alternativ kannst du dich auch gerne am Telefon von uns beraten lassen. Die Telefonnummer findest du hier.

Wie kann ich meine gesammelten Challengepoints einlösen?2018-03-28T10:55:34+00:00

Gesammelte Challengepoints kannst du im Kundencenter jederzeit gegen einen Gutschein umwandeln. Logge dich hierzu einfach in dein Konto ein und klicke auf den Menüpunkt “Challenge Points”.

Dort kannst du einsehen, wie viele Punkte du bereits gesammelt hast und wie viel diese Wert sind. Mit einem Klick kannst du diese nun in einen Gutschein umwandeln. Du erhältst direkt einen Gutscheincode, der unmittelbar eingelöst werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie lange dauert ein Event?2018-07-10T13:21:00+00:00

Das könnt ihr frei entscheiden! Für jede Challenge könnt ihr verschiedene Pakete buchen. Die Spielzeit variiert zwischen 1,5 und 3 Stunden.

Wie lange sind gesammelte Challengepoints gültig?2018-03-10T21:23:50+00:00

Deine gesammelten Challenge Points sind 2 Jahre gültig und können in diesem Zeitraum beliebig lange gesammelt werden. Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Challenge Points gegen einen Gutschein für dein nächstes Event einzulösen.

Wie viele Personen müssen wir für ein Event mindestens sein?2018-08-27T18:51:58+00:00

Für ein reguläres Event müsst ihr mindestens vier Teilnehmer sein. Solltet ihr weniger als 4 Personen sein macht das Event 1.) weniger Spaß und 2.) können unsere Kosten nicht gedeckt werden. Aber auch wenn ihr eine Gruppe von bis zu 3 Leuten seid, habt ihr die Möglichkeit, an einem Event teilzunehmen. Schaut einfach auf unserer Kleingruppen Seite vorbei.

Du kannst uns gerne deine Anfrage zukommen lassen, die wir dir völlig unverbindlich beantworten.

 

Wie weit im Voraus muss ich mein Event buchen?2018-07-10T13:17:15+00:00

Damit dein Event die Vorbereitung bekommen kann, die es verdient, möchten wir dich bitten, dein Event mindestens 14 Tage vorher verbindlich zu buchen und zu bezahlen.

Falls du es gar nicht mehr erwarten kannst eines unserer Events zu erleben, kannst du uns auch noch bis zu 7 Tage vor Eventbeginn eine Anfrage unter Event anfragen” schicken. Wir geben unser bestens, dir noch eine Zusage liefern zu können.

Und falls du nach dem Motto lebst “spontan ist immer am besten“: Für Events mit weniger als 7 Tagen Vorbereitungszeit rufe uns bitte an. Die Nummer findest du hier.

Wir sind mehr Teilnehmer als geplant2018-03-28T10:57:24+00:00

In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen ist dies wie folgt geregelt:

Eine Erhöhung der Teilnehmerzahl muss dem Anbieter spätestens 14 Tage vor dem Leistungstermin mitgeteilt werden und bedarf einer Zustimmung des Anbieters. Bei einer Erhöhung der Teilnehmerzahl wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet, laut vereinbarten Preis pro Teilnehmer.

Soll heißen: Sagt uns so früh wie möglich bescheid, solltet ihr beabsichtigen mehr Teilnehmer mitzubringen. Dies hat für euch auch den Vorteil, dass der Gesamtbetrag Anteilig pro Kopf verteilt wird. Ihr zahlt also dann pro Kopf weniger, umso mehr Teilnehmer ihr seid.

Wir sind weniger Teilnehmer als geplant2018-03-19T17:29:17+00:00

Das Event wird wie geplant stattfinden. Die Gruppen werden entsprechend aufgeteilt, damit die Fairness gewährleistet ist.

Eine Rückerstattung bei Ausfall von einem/mehreren Teilnehmern ist nicht möglich. Der Grund hierfür liegt darin, dass der Rechnungsbetrag eures Events pro Kopf errechnet wurde. Umso mehr Teilnehmer ein Event hat, umso weniger zahlen die einzelnen Teilnehmer.

Fehlen nun Teilnehmer, müsste die Kalkulation neu erstellt werden und wir müssten euch pro Kopf mehr berechnen. Daher: Fragt einfach eure Freunde oder Kollegen, ob die nicht Lust haben einzuspringen!

Wird das Event bei schlechtem Wetter verschoben?2018-03-04T19:59:17+00:00

Grundsätzlich nein. Solange eine sichere Durchführung des Events möglich ist, wird das Event stattfinden. Bei Regen werdet ihr von unseren Mitarbeitern mit Hilfsmitteln versorgt, die euch so gut wie möglich trocken halten. Die Stationen unterwegs sind so ausgelegt, dass sie auch bei Regen ohne Einschränkungen genutzt werden können.

Aber: Bei den meisten Event-Konzepten ist es möglich, ein Paket zu buchen, das eine Schlecht-Wetter-Versicherung beinhaltet. In diesem Fall wird dann natürlich ein Ausweichtermin mit euch abgesprochen.

Wo befindet sich der Anfangs- und Endpunkt?2018-07-10T13:22:58+00:00

In jeder Stadt gibt es vordefinierte Anfangs- und Endpunkte. Diese findet ihr auf den jeweiligen Seiten unter dem Menüpunkt “Städte”.

Diese vordefinierten Punkte sind sorgfältig ausgewählt. Sie befindet sich meist an einem großen, freien Platz, der jedoch nicht zu überlaufen ist.  Zudem befinden sich die Punkte in der unmittelbaren Umgebung eurer Challenge-Stationen. Standardmäßig endet ein Event immer auch am Startpunkt.

Möchtet ihr lieber einen eigenen Ort festlegen? Auch das ist kein Problem. Soll das Event beispielsweise vor dem Hotel starten, in dem ihr die Nacht verbringt oder vor einem Restaurant enden, in dem ihr anschließend essen wollt, könnt ihr uns diese Orte gerne mitteilen. Wir lassen dies in die Planung eures Events mit einfließen. Bedenkt bei der Buchung bitte, dass ihr auch ein entsprechendes Paket bucht, in dem die Auswahl eines eigenen Start-/Zielortes möglich ist.

Wo kann ich den aktuellen Status meines Events prüfen?2018-03-28T10:54:16+00:00

In unserem Kundencenter kannst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen. Unter dem Menüpunkt “Deine Buchungen” findest du alle Details zu deinen Events.

Zudem benachrichtigen wir dich bei allen relevanten Änderungen, etwa wenn wir deine Zahlung erhalten haben. Zudem wirst du von uns einige Tage vor deinem Event noch einmal daran erinnert.

Zu welchen Zeiten kann mein Event stattfinden?2018-03-19T18:00:17+00:00

Rund um die Uhr! Es ist dein Event – und du bestimmst die Rahmenbedingungen. Wenn du z. B. ein Event um Mitternacht starten möchtest, machen wir das gerne möglich. Beachte, dass wir für ein Eventbeginn nach 20 Uhr einen kleinen Zuschlag berechnen.

Kann ich auch am Eventtag in Bar bezahlen?2018-03-03T22:22:40+00:00

Nein, wir können dir leider keine Barzahlung am Eventtag anbieten.

Kann ich ein gebuchtes Event auch absagen?2018-03-28T10:57:08+00:00

Ja, du kannst deinen Vertrag mit uns jederzeit kündigen.

Für die Vorbereitung deines Events entstehen uns jedoch bereits Kosten. Das können je nach Event-Konzept Kosten für involvierte Partner oder die Vorbereitung von Material sein. Hier sind wir auch von den Widerrufsbedingungen unserer Partner abhängig. In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln wir die Storno-Kosten wie folgt:

Bei einem Rücktritt…

  • 79-60 Tage vor Leistungsbeginn 30% des Rechnungsbetrags
  • 59-31 Tage vor Leistungsbeginn 40% des Rechnungsbetrags
  • 30-15 Tage vor Leistungsbeginn 60% des Rechnungsbetrags
  • 14-5 Tage vor Leistungsbeginn 80% des Rechnungsbetrags

Bei einem späteren Rücktritt wird der gesamte Leistungspreis fällig.

Möchtest du ein Event stornieren, dann kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich.

Kann ich meinen Hund zum Event mitbringen?2018-03-19T18:18:08+00:00

Alle unsere Events finden unter freiem Himmel statt. Daher sind auch alle Vierbeiner gern Willkommen.

Kann man bei euch auch Gutscheine erwerben?2018-09-08T18:24:55+00:00

Na klar! Wenn du ein Event verschenken möchtest, du aber noch nicht weißt welches Event-Konzept oder welcher Tag am besten passt, stellen wir dir gerne einen Gutschein aus. Der Beschenkte kann dann frei aus unserem Portfolio wählen und gibt bei der Buchung einfach nur den Gutscheincode an.

Du kannst einen Gutschein zu deinen Wunschbetrag (zwischen 5,-€ und 500,- €) erstellen lassen. Ein weiterer Vorteil: Der Gutschein wird direkt nach der Bezahlung ausgestellt und du kannst ihn sofort ausdrucken, oder den beschenkten per Mail zukommen lassen.

Hier gelangst du zum Gutscheinportal.

Die Bezahlung erfolgt über eine unserer bekannten Zahlungsmöglichkeiten: SOFORT Überweisung, Kreditkarte, PayPal, Bitcoin oder Banküberweisung (längere Bearbeitungszeit)

Sind eure Events barrierefrei?2018-07-10T13:13:17+00:00

Grundsätzlich ja. An all unseren Events kann auch mit einem Rollstuhl u. ä. teilgenommen werden. Die Events finden stets unter freiem Himmel statt. Es ist natürlich möglich, dass ein kleiner Umweg nötig wird, um von einer Station zur nächsten zu gelangen. Aber grundsätzlich sind alle Stationen leicht zugänglich.

Wenn ihr ein Event wünscht, bei dem besonders auf Barrierefreiheit geachtet werden soll, könnt ihr das bei der Buchung angeben. Gerne erstellen wir euch ein Event, welches speziell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wann muss das Event bezahlt werden?2018-07-10T13:24:32+00:00

Nachdem ihr unter “Event anfragen” ein unverbindliches Angebot angefordert habt, erhaltet ihr innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Dieses enthält auch einen Preis sowie einen Buchungscode.

Damit ist noch nichts passiert. Möchtet ihr nun euer Event fest buchen, sodass wir mit den Vorbereitungen beginnen, könnt ihr dies mit eurem Buchungscode im Kundencenter machen. Hier ist dann die Zahlung des Gesamtbetrags erforderlich. Diese verbindliche Buchung und Bezahlung muss spätestens 14 Tage vor Eventbeginn durchgeführt werden.

Bitte beachtet: Erst wenn ihr die Buchung und Zahlung im Kundencenter vorgenommen habt, beginnen wir mit der Vorbereitung eures Events.

Was hat es mit den unterschiedlichen “Paketen” auf sich?2018-03-29T13:00:48+00:00

Jedes Event kann mit unterschiedlichen Paketen gebucht werden. Diese unterscheiden sich sowohl vom Inhalt als auch vom Preis. Beim kleinsten Paket ist die Spielzeit meist kürzer als beim mittleren. Im größten Paket ist meist eine Schlecht-Wetter-Versicherung sowie die Möglichkeit, einen eigenen Start- und Zielort auszuwählen inklusive.

Eine genaue Beschreibung der Pakete ist auf den jeweiligen Event-Seiten zu sehen, z. B. bei Urban Crime.

Was sind Challenge Points?2018-03-28T10:55:56+00:00

Der Challenge Point ist die Währung unseres Bonussystems. Bei jeder Eventbuchung werden deinem Kundenkonto Challenge Points gutgeschrieben. Wie viele, das hängt immer vom Preis deines Events ab. Du siehst jedoch immer vor der Buchung wie viele Challenge Points dir gutgeschrieben werden, gleich nachdem du den Buchungscode im Kundencenter eingegeben hast.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?2018-03-28T10:56:16+00:00

In unserem Kundencenter stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

  • Banküberweisung
  • SOFORT Überweisung
  • PayPal
  • Bitcoin
  • Kreditkarte
Wie alt muss ich mindestens sein, um bei einem Event mitzumachen?2018-09-17T01:06:19+00:00

An unseren Events dürfen nur volljährige Personen selbstständig teilnehmen.

Minderjährige Teilnehmer müssen während des gesamten Events von einem Erziehungsberechtigten begleitet und beaufsichtigt werden. Alternativ kann die Aufsichtspflicht auch übertragen werden, hierzu ist die Unterzeichnung eines Formulars von allen Erziehungsberechtigten erforderlich. Dieses Formular kann hier heruntergeladen werden.

Wir als Anbieter übernehmen zu keiner Zeit die Fürsorge- oder Aufsichtspflicht!

Wie buche ich mein Event?2018-07-10T13:16:03+00:00

Stelle uns unter dem Menüpunkt “Event anfragen” eine unverbindliche Anfrage.

Unser Team bearbeitet diese so schnell wie möglich. Anschließend erhältst du von uns eine Nachricht, ob das Event an deinem gewünschten Termin wie von dir geplant durchgeführt werden kann und wir nennen dir unseren Preis. Nun kannst du dich entscheiden, ob du unser Angebot annehmen und das Event verbindlich buchen möchtest.

Wenn du das Event im nächsten Schritt verbindlich buchen möchtest, gibst du einfach den Buchungscode aus unserer Antwort E-Mail im Kundencenter ein. Dort kannst du noch einmal in aller Ruhe alle Daten überprüfen und dich für eine der zahlreichen Zahlungsmöglichkeiten entscheiden.

Alternativ kannst du dich auch gerne am Telefon von uns beraten lassen. Die Telefonnummer findest du hier.

Wie kann ich meine gesammelten Challengepoints einlösen?2018-03-28T10:55:34+00:00

Gesammelte Challengepoints kannst du im Kundencenter jederzeit gegen einen Gutschein umwandeln. Logge dich hierzu einfach in dein Konto ein und klicke auf den Menüpunkt “Challenge Points”.

Dort kannst du einsehen, wie viele Punkte du bereits gesammelt hast und wie viel diese Wert sind. Mit einem Klick kannst du diese nun in einen Gutschein umwandeln. Du erhältst direkt einen Gutscheincode, der unmittelbar eingelöst werden kann. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Wie lange dauert ein Event?2018-07-10T13:21:00+00:00

Das könnt ihr frei entscheiden! Für jede Challenge könnt ihr verschiedene Pakete buchen. Die Spielzeit variiert zwischen 1,5 und 3 Stunden.

Wie lange sind gesammelte Challengepoints gültig?2018-03-10T21:23:50+00:00

Deine gesammelten Challenge Points sind 2 Jahre gültig und können in diesem Zeitraum beliebig lange gesammelt werden. Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Challenge Points gegen einen Gutschein für dein nächstes Event einzulösen.

Wie viele Personen müssen wir für ein Event mindestens sein?2018-08-27T18:51:58+00:00

Für ein reguläres Event müsst ihr mindestens vier Teilnehmer sein. Solltet ihr weniger als 4 Personen sein macht das Event 1.) weniger Spaß und 2.) können unsere Kosten nicht gedeckt werden. Aber auch wenn ihr eine Gruppe von bis zu 3 Leuten seid, habt ihr die Möglichkeit, an einem Event teilzunehmen. Schaut einfach auf unserer Kleingruppen Seite vorbei.

Du kannst uns gerne deine Anfrage zukommen lassen, die wir dir völlig unverbindlich beantworten.

 

Wie weit im Voraus muss ich mein Event buchen?2018-07-10T13:17:15+00:00

Damit dein Event die Vorbereitung bekommen kann, die es verdient, möchten wir dich bitten, dein Event mindestens 14 Tage vorher verbindlich zu buchen und zu bezahlen.

Falls du es gar nicht mehr erwarten kannst eines unserer Events zu erleben, kannst du uns auch noch bis zu 7 Tage vor Eventbeginn eine Anfrage unter Event anfragen” schicken. Wir geben unser bestens, dir noch eine Zusage liefern zu können.

Und falls du nach dem Motto lebst “spontan ist immer am besten“: Für Events mit weniger als 7 Tagen Vorbereitungszeit rufe uns bitte an. Die Nummer findest du hier.

Wir sind mehr Teilnehmer als geplant2018-03-28T10:57:24+00:00

In unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen ist dies wie folgt geregelt:

Eine Erhöhung der Teilnehmerzahl muss dem Anbieter spätestens 14 Tage vor dem Leistungstermin mitgeteilt werden und bedarf einer Zustimmung des Anbieters. Bei einer Erhöhung der Teilnehmerzahl wird die tatsächliche Teilnehmerzahl berechnet, laut vereinbarten Preis pro Teilnehmer.

Soll heißen: Sagt uns so früh wie möglich bescheid, solltet ihr beabsichtigen mehr Teilnehmer mitzubringen. Dies hat für euch auch den Vorteil, dass der Gesamtbetrag Anteilig pro Kopf verteilt wird. Ihr zahlt also dann pro Kopf weniger, umso mehr Teilnehmer ihr seid.

Wir sind weniger Teilnehmer als geplant2018-03-19T17:29:17+00:00

Das Event wird wie geplant stattfinden. Die Gruppen werden entsprechend aufgeteilt, damit die Fairness gewährleistet ist.

Eine Rückerstattung bei Ausfall von einem/mehreren Teilnehmern ist nicht möglich. Der Grund hierfür liegt darin, dass der Rechnungsbetrag eures Events pro Kopf errechnet wurde. Umso mehr Teilnehmer ein Event hat, umso weniger zahlen die einzelnen Teilnehmer.

Fehlen nun Teilnehmer, müsste die Kalkulation neu erstellt werden und wir müssten euch pro Kopf mehr berechnen. Daher: Fragt einfach eure Freunde oder Kollegen, ob die nicht Lust haben einzuspringen!

Wird das Event bei schlechtem Wetter verschoben?2018-03-04T19:59:17+00:00

Grundsätzlich nein. Solange eine sichere Durchführung des Events möglich ist, wird das Event stattfinden. Bei Regen werdet ihr von unseren Mitarbeitern mit Hilfsmitteln versorgt, die euch so gut wie möglich trocken halten. Die Stationen unterwegs sind so ausgelegt, dass sie auch bei Regen ohne Einschränkungen genutzt werden können.

Aber: Bei den meisten Event-Konzepten ist es möglich, ein Paket zu buchen, das eine Schlecht-Wetter-Versicherung beinhaltet. In diesem Fall wird dann natürlich ein Ausweichtermin mit euch abgesprochen.

Wo befindet sich der Anfangs- und Endpunkt?2018-07-10T13:22:58+00:00

In jeder Stadt gibt es vordefinierte Anfangs- und Endpunkte. Diese findet ihr auf den jeweiligen Seiten unter dem Menüpunkt “Städte”.

Diese vordefinierten Punkte sind sorgfältig ausgewählt. Sie befindet sich meist an einem großen, freien Platz, der jedoch nicht zu überlaufen ist.  Zudem befinden sich die Punkte in der unmittelbaren Umgebung eurer Challenge-Stationen. Standardmäßig endet ein Event immer auch am Startpunkt.

Möchtet ihr lieber einen eigenen Ort festlegen? Auch das ist kein Problem. Soll das Event beispielsweise vor dem Hotel starten, in dem ihr die Nacht verbringt oder vor einem Restaurant enden, in dem ihr anschließend essen wollt, könnt ihr uns diese Orte gerne mitteilen. Wir lassen dies in die Planung eures Events mit einfließen. Bedenkt bei der Buchung bitte, dass ihr auch ein entsprechendes Paket bucht, in dem die Auswahl eines eigenen Start-/Zielortes möglich ist.

Wo kann ich den aktuellen Status meines Events prüfen?2018-03-28T10:54:16+00:00

In unserem Kundencenter kannst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen. Unter dem Menüpunkt “Deine Buchungen” findest du alle Details zu deinen Events.

Zudem benachrichtigen wir dich bei allen relevanten Änderungen, etwa wenn wir deine Zahlung erhalten haben. Zudem wirst du von uns einige Tage vor deinem Event noch einmal daran erinnert.

Zu welchen Zeiten kann mein Event stattfinden?2018-03-19T18:00:17+00:00

Rund um die Uhr! Es ist dein Event – und du bestimmst die Rahmenbedingungen. Wenn du z. B. ein Event um Mitternacht starten möchtest, machen wir das gerne möglich. Beachte, dass wir für ein Eventbeginn nach 20 Uhr einen kleinen Zuschlag berechnen.