Aufgrund der Situation rund um Corona verschiebt sich die Einführung dieses Eventkonzeptes bis auf weiteres. 

Kannst du Slenderman besiegen?

Urban Fear ist das erste Live-Horror-Event seiner Art, welches dir und deinen Teilnehmern durch zahlreiche Schockeffekte das fürchten lehrt. Während des etwa ein stündigen Events erkundet ihr, nur mit einer Taschenlampe ausgestattet, ein dunkles Waldstück. Die Route wird euch durch an den Bäumen befestigten Hinweisen vorgegeben. Ziel ist es, alle Hinweise zu sammeln und eine Gestalt namens Slenderman zu besiegen – doch das gelingt euch nur, wenn ihr im dunkeln die Nerven behaltet. Slenderman wird euer Vorhaben zu verhindern wissen, euch nachstellen und jagen.
Dieses Eventkonzept ist darauf ausgelegt, dich und dein Team so oft wie möglich zu erschrecken. Neben unseren verkleideten Darsteller setzen wir auch zahlreiche Licht- und Toneffekte ein. Passt auf, wo ihr hintretet, denn es warten auch zahlreiche Fallen auf euch.
Deinen Termin unverbindlich anfragen

Was erwartet dich bei Urban Fear?

Urban Fear ist ein Live Horror Event, bei dem die Teilnehmer auf öffentlichen Wegen von unseren Darstellern erschreckt werden. Die Events finden nur bei Dunkelheit statt.

Zu Beginn trefft ihr auf unseren Teamguide, der euch eine Sicherheitseinweisung gibt und euch anschließend in die Story einführt. Zusammen mit ihm werdet ihr ein Ritual durchführen, um Slenderman heraufzubeschwören. Anschließend startet ihr, ausgerüstet mit einer Taschenlampe und dem ersten Puzzleteil einer Karte, in ein dunkles Waldstück. Ab hier seid ihr auf euch allein gestellt.

Versucht euch durch die Dunkelheit zu navigieren. Handylicht und selbst mitgebrachte Taschenlampen würden Slenderman nur anlocken und sind daher verboten. Sobald ihr ein Schriftstück gefunden habt müsst ihr vor Ort mit einem Rätsel herausfinden, wie ihr Slenderman besiegen könnt. Aber lasst euch nicht zu viel Zeit – denn er weiß ganz genau was ihr vor habt. Außerdem warten einige Schriftstücke auf euch, ehe ihr wisst, wie ihr das abschließende Ritual durchführen könnt. Beeilt euch um zum Endpunkt zu gelangen.

Während ihr euch den Weg durch die größtenteils unbeleuchteten Pfade bahnt, wartet Slenderman nur darauf, euch zu zermürben. Es gibt nur eine Regel: Wenn ihr ihn seht: lauft! Lauft so schnell ihr könnt – denn wenn er euch gefangen hat, ist das Event vorbei.

Dieses Outdoor Event ist konzipiert für Teilnehmer in einer Gruppe von 4 bis 8 Personen und findet nur nach Einbruch der Dunkelheit statt. Ziel dieses Eventkonzeptes ist es, eine beängstigende Atmosphäre zu schaffen und die Teilnehmer mit unerwarteten Schockmomenten zu überraschen. Hierzu setzen wir neben mehreren Darstellern auch aufwendige Eventtechnik ein.
Deinen Termin unverbindlich anfragen

Sicherheitshinweise

Dieses Event ist aufgrund der Schockeffekte nicht geeignet für:
  • Personen unter 18 Jahren
  • Personen mit Herzbeschwerden
  • Personen die an Epilepsie leiden
  • Schwangere
  • Asthmatiker
  • Personen die absolute Dunkelheit fürchten
  • Personen die an Klaustrophobie leiden
  • Personen mit sensibler Psyche
  • Personen die auf laute Geräusche sensibel reagieren
  • Wir weisen darauf hin, dass du nass werden könntest und unsere Darsteller dich anfassen könnten.
  • Wir übernehmen keine Haftung für beschädigte oder verlorene Gegenstände und weisen darauf hin, dass du während des Events gefilmt wirst.
  • Bitte fasse die Darsteller und Requisiten nicht an!
  • Entfernt euch nicht von eurer Gruppe und bleibt zu jedem Zeitpunkt zusammen!
  • Bei Problemen wende dich bitte an unsere Darsteller oder die ausgehändigte Notfallnummer. Das Event wird dann sofort abgebrochen und unser Personal wird dir Unterstützung leisten.

Eigenschaften Urban Fear

10/10

TEAMBUILDING

1/10

WETTKAMPF

5/10

LOGISCHES DENKEN

2/10

STADTERKUNDUNG

Termine und Preise

Aufgrund der Situation rund um Corona verschiebt sich die Einführung dieses Eventkonzeptes bis auf weiteres. 
Du kannst den Termin deines Events frei wählen. An einem Termin können maximal 8 Personen teilnehmen. Solltest du für weniger als 8 Personen buchen, werden die Restplätze nicht aufgefüllt – das Event ist nur für dich und deine Teilnehmer!
Urban Fear Preisliste
Aufgrund des aufwendigen Personal- und Materialeinsatzes in diesem Konzept, ist eine Mindestpreis vorgesehen. Dieser gilt für bis zu 4 Teilnehmer. Dein Event kann auch mit weniger Teilnehmern stattfinden, es wird dennoch der Mindestpreis berechnet. Umso mehr Teilnehmer gebucht werden, umso günstiger wird der Preis pro Person.
Deinen Termin unverbindlich anfragen

    4 star review  Es ist wirklich eine super Idee, um Freunden und Verwandten, die zu Besuch sind, die Stadt auf eine interessante und kreative Art und Weise zu zeigen. Würde es aber eher im Frühling/Sommer empfehlen.

    thumb Mirian
    11/25/2019

      Wir waren eine 4er Gruppe und sind alle nicht aus Nürnberg, was aber kein Hindernis war; man hat vielmehr mal andere Ecken der Stadt gesehen.
    Der mittlere Schwierigkeitsgrad war genau... read more

    548valentino
    9/09/2019

Welche Extras bieten wir an?

Angst davor, dass dein Event bei schlechtem Wetter ins Wasser fällt? Oder möchtest du deinen Termin einfach nur flexibel ändern können? Buche diese Option hinzu, und du kannst deinen Termin einmalig bis 12 Stunden vor Eventbeginn verschieben. Deinen Alternativtermin teilst du uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach deinem ursprünglichen Eventtermin mit. Der Alternativtermin muss innerhalb der nächsten 6 Monate nach deinem ursprünglichen Eventtermin liegen.

Während des Events geben wir uns große Mühe, euch zu erschrecken und eine Atmosphäre zu schaffen, die so schön für genügend Unbehagen sorgt. Am Ende des Tages geht es jedoch darum, Spaß zu haben. Was gibt es schöneres, als sich die Schreckmomente alle noch einmal in Ruhe Zuhause anzuschauen? Und wer Lust hat, schaut sich sein “AAAHH!” Gesicht einmal in Slow Motion an. Buchen kannst du dein Video hier.

Nützliche Hinweise & häufige Fragen

Um die Geschichte von Slenderman ranken sich viele Mythen. Das erste mal soll er 1986 in Stirling (Schottland) gesichtet worden sein, eine Woche bevor die Stirling-Bibliothek abbrannte. Auf Bildern der Polizei ist er zu sehen. Viele beschreiben ihn als dunkle, große, schlaksige, annähernd menschliche Gestalt, die ihre Gliedmaßen nicht bewegt. Seinen Opfern stellt er eine Weile nach, zermürbt sie dadurch, hetzt sie anschließend zu Tode oder fängt sie ein und tötet sie dann.
Wir brauchen eine mutige und unerschrockene Truppe, die sich dem Slenderman entgegen stellt! Finde alle Schriftstücke und führt das Ritual korrekt durch, um ihn ein für alle mal zu besiegen. Doch passt auf, dass ihr ihm nicht auch zum Opfer fallt – wie schon so viele zuvor.
Ihr erkundet alleine mit einer Taschenlampe ein dunkles Waldstück – alleine das sorgt schon für eine düstere Atmosphäre. Zudem wird unser Team während dessen versuchen, euch so oft wie möglich zu erschrecken. Es gibt jedoch keine Splatterszenen mit abgehackten Körperteilen oder ähnlichem. Wir setzen mehr auf unerwartete Schockmomente.
Dieses Event findet nur nach Einbruch der Dunkelheit statt. Kleide dich dementsprechend warm. Ihr seid in einem Waldstück unterwegs: Achte auf festes Schuhwerk und sei dir bewusst, dass die Kleidung dreckig werden könnte (insbesondere bei schlechtem Wetter).
Nein. Sollte es während deines Events regnen (nicht tröpfeln!) oder hat es den Tag über geregnet, kann dein Event nicht wie geplant stattfinden. In diesem Fall erhältst du deinen gesamten Betrag wieder zurückerstattet. Sollte sich ein Alternativtermin finden lassen, kann dein Event natürlich kostenfrei verschoben werden. Du erhältst so früh wie möglich eine Nachricht von uns, sollte dein Event nicht stattfinden können. Gib daher bitte bei der Buchung unbedingt auch deine Handynummer an.

Treffpunkt (Urban Fear ist aktuell nur in Nürnberg verfügbar)

Jetzt unverbindlich anfragen

Bist du diesem

Event gewachsen?

Springe über deinen Schatten

und buche jetzt deinen Termin!

Jetzt unverbindlich anfragen